80% der Kunden zufrieden oder sehr zufrieden mit Hotelcard

Hotelcard bedankt sich ganz herzlich bei den rund 6'000 Abonnentinnen und Abonnenten, die an der diesjährigen Kundenumfrage teilgenommen haben. Die zahlreichen wertvollen Inputs helfen uns sehr, uns stetig weiter zu entwickeln.

Zufriedenheit
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass über 80% der Abonnentinnen und Abonnenten mit ihrer Hotelcard zufrieden oder sehr zufrieden sind. Dies entspricht gegenüber Vorjahr einer Steigerung von +3%. Besonders erfreulich: Die Erreichbarkeit unseres Kundendienstes, die in der letztjährigen Umfrage noch bemängelt wurde, konnte um mehr als +15% gesteigert werden.
Auch in punkto Freundlichkeit konnten wir uns im Vergleich zur Umfrage 2015 verbessern. Über 90% aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer empfinden unsere Mitarbeitenden im Kundendienst als freundlich oder sehr freundlich. 

Focus Group 
Über 300 Personen bekundeten letztes Jahr Interesse, an der Focus Group - einer qualitativen Kundenbefragung - teilzunehmen. Im Februar 2016 fand diese mit 15 deutschsprachigen und 5 französischsprachigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Bern statt. Wir schätzen es sehr, mit unseren Kundinnen und Kunden persönlich in Kontakt zu treten und sind laufend dabei, die wertvollen Inputs umzusetzten. Aufgrund des grossen Erfolgs und der grossen Nachfrage in der diesjährigen Zufriedenheitsumfrage sowie auf Social Media, ist auch im kommenden Jahr eine qualitative Kundenumfrage im Rahmen einer Focus Group geplant. 

Zukunftsplanung
Derzeit werden in gezielten Workshops weitere Inputs unserer Abonnentinnen und Abonnenten gesammelt, geordnet, priorisiert und schliesslich umgesetzt. Wir werden Sie darüber in unserem Newsletter auf dem Laufenden halten.

Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme
Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern haben wir ein Wochenende für 2 Personen im 4-Sterne Parkhotel Inseli in Romanshorn verlost. Der Sieger heisst Andy Penitzka. Wir gratulieren herzlich!

24.05.2016