83% der Mitglieder zufrieden oder sehr zufrieden mit Hotelcard

Rund 8'000 Mitglieder haben an unserer diesjährigen Kundenzufriedenheitsumfrage teilgenommen. Ihre Antworten und Inputs helfen uns dabei, unsere Dienstleistung stetig weiterzuentwickeln. Direktes Feedback ist sehr wertvoll und alles andere als selbstverständlich. Daher möchten wir uns an dieser Stelle für das grosse Engagement herzlich bedanken.

Zufriedenheit
Die Auswertung hat ergeben, dass über 83% aller Teilnehmer mit ihrer Hotelcard zufrieden oder sehr zufrieden sind. Dies entspricht gegenüber Vorjahr einer Steigerung von +3%. Besonders erfreulich waren die Bewertungen unseres Kundendienstes. Obwohl wir uns im Vorjahr gegenüber 2015 bereits deutlich gesteigert hatten, konnten wir erneut ein besseres Ergebnis erzielen. Vor allem die Freundlichkeit wurde dieses Jahr als gut bis sehr gut skaliert und konnte gegenüber 2016 um +6% gesteigert werden. 

Zukunftsplanung
Unser Projektteam hat die Inputs aus der Umfrage geordnet und priorisiert und wird diese nun stetig umsetzten. Erfreulich war das positive Feedback auf unsere Blogbeiträge, die wir seit November 2016 einmal wöchentlich veröffentlichen. Daher gilt diesem Thema besondere Aufmerksamkeit. Künftig werden wir die Themen noch kundenorientierter gestalten, um den Mehrwert für unsere Leser zu steigern. Wir halten Sie in unserem Newsletter gerne auf dem Laufenden und freuen uns über Inputs oder konkrete Themenvorschläge Ihrerseits.

Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme
Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern haben wir ein Wochenende für 2 Personen im 4-Sterne Hotel Einstein in St. Gallen verlost. Die glückliche Gewinnerin heisst Dorothea Hansen. Wir gratulieren herzlich und wünschen einen unvergesslichen Aufenthalt in der schönen Ostschweiz.

30.05.2017